Sas Pordoi/Piaz-Kante, Sellagruppe, Dolomiten (13. August 2023)

Hurraa! Endlich wieder Dolos! Nach einer langen Pause ergab sich die Gelegenheit, mal wieder nach Wolkenstein zu fahren. Zu Beginn wollten wir mit einem Klassiker starten: Der Piaz-Führe an der Pordoi SW-Kante und waren mal wieder beeindruckt, was die Jungs Anfang des 20. Jh so drauf hatten! Angst kannten die wohl kaum, und nicht umsonst wird Giovanni "Tita" Piaz auch "Teufel der Dolomiten" genannt! Das erste Mal im Leben einen Hammer dabei gehabt und auch gleich benutzt, denn ettliche der Schlaghaken konnten einen Nachschlag vertragen! Ansonsten sind die Stände Klassisch-solide und können gut mobil verbessert werden! Nur in der kurzen Schlüssellänge wackeln die NH weiter, denn aus der Kletterposition war an Hammer-Gebrauch nicht zu denken ;) Fazit: Phantastisches Ambiente, herrliche Kletterei - ich liebe die Dolos! Mit dabei: Hofi&Geli