Hochglückscharte, Karwendel (17. März 2020)

Die Frage ist nicht mehr: wo gibts guten Schnee, sondern: wo gibts hier überhaupt noch Schnee, wo man hin darf in Zeiten von Pest und Corona? Die Mautstrasse von Hinterriss zum Ahornboden ist ja gottseidank noch geschlossen, also hat hier auch keiner kontrolliert, daß da früh morgens eine Hand voll Tourengeher (wir waren nicht die einzigen, die diese Idee hatten) mim Radl an der Loipe entlang etliche Kilometer ins Karwendel hinein strampelten... der Schnee war insgesamt naja, aber ausreichend und fahrbar, die Landschaft mit den zT 500 Jahre alten Bergahornbäumen und den wunderbaren Bergen grandios...

Wer Firn sucht: gegenüber vom Hochglück an der Gumpenspitze schauts momentan noch hervorragend aus ;)

Fazit: Bike and hike ist garnichtmal schlecht, ein Schutzblech hinten kann vorteilhaft sein!

Mit dabei: Hofi&Geli