Rechelkopf + Umrundung über Sigriz- und Aueralm (16.10.2021)

Um das schöne Wetter in wunderbarer Herbststimmung noch kurzfristig für eine saisonabschließende MTB-Tour zu nutzen, ging es zu viert nach gemeinsamer Anreise mit dem Sektionsbus in Gaißach zur weitläufigen Umrundung des Rechelkopfes los. Um diese eh schon recht abwechslungsreiche Tour noch zu krönen, war von der Sigrizalm zu Fuß die Gipfelbesteigung eingeplant, wobei sich auf den Schattenseiten einige Schneereste der letzten Niederschläge befanden. Auf der größtenteils schattigen Weiterfahrt zur Aueralm wurden die Dimensionen von ~37 km und knapp 1400hm bewusst, zumal die gelben Wegweiser fälschlicherweise stetig 2,15 Stunden anzeigten. Dort angekommen ging es nach kurzer Pause über schöne Trailpassagen mit den ein oder anderen Schlammspritzern hinunter ins Steinbachtal, durch das wir mit einer kleinen Variante glücklich und wohlbehalten wieder am Ausgangspunkt ankamen. Mit dabei: Bernd, Thomas, Schorsch und Jupp