Scharnitzspitze: direkte Südwand (Spitzenstätter/Baldauf) (8. Oktober 2023)

Ob das Wetter hält war schon DIE Frage des Tages!
Wir haben uns für einen gemütlichen Start und ohne Räder entschlossen und waren gegen 10 Uhr kletterbereit am Einstieg...
und ich muß schon sagen: soo schlecht und brüchig ist die direkte Südwandroute garnicht! Ja: nicht jeder Fels bleibt an seiner Stelle wenn man daran nackelt... aber ich fands eher ziemlich tolle und sehr abwechslungsreiche Kletterei!
Der Abstieg ist halt bissl heikel und alpin, je nach dem, welche Variante gewählt wird...

Fazit: Coole Route mit grandioser Aussicht! Manchmal brauchts auch bissl Glück mit dem Wetter!

Mit dabei: Kiki&Geli

PS: Tags drauf hat es wohl in der Hannemann (die Rourte rechts neben der Spitzenstätter/Baldauf) einen Felssturz gegeben (s. Fb link unten)... doch nicht alles so solide da oben ?!

https://m.facebook.com/story.php/?id=1675011062749273&story_fbid=3432234270360268