Wasserplatten/Untere Ostwand der Bärenköpfe, Felbertauern (19. September 2020)

Naja: diesmal hats nur zur Erkundung gereicht, obwohl der Zustieg vom Nordportal des Felbertauerntunnel ins Amertal nicht extrem lang ist...dafür landschaftlich wunderschön! Das salzburger Amertal gehört nicht mehr zu Osttirol, ist aber wegen der guten Erreichbarkeit noch im Osttirol-Führer drin und liegt quasi auf dem Heimweg... Wir wandern zu den Wänden und beschließen in die "Fat Man" einzusteigen (sozusagen als Zustieg für den Oberen Stock)... Die erste SL ist genial! Dann folgt - leider durch den Regen am Vortag patschnasse steile Wiese, die uns Zeit raubt. Bis wir dann die Einstiege der weiteren Routen ausgemacht haben, war leider schon Zeit für den Abstieg...

Fazit: Tolles Gneis-Gebiet: Hier kommen alle Friends zu sinnvollem Einsatz! 2.-3 trockene Tage abzuwarten lohnt sich!

Mit dabei: Hofi&Geli