Rotwandlspitze (2192m) und Brunnsteinspitze, karwendel (13.07.2022)

Um 6 Uhr früh war Treffpunkt zu der von Anderl ausgeschriebenen Tour. Um 7.30 Uhr ging es dann los vom Parkplatz kurz vor Scharnitz. InScharnitz ging es dann schön kühl im Bergwald bergauf auf dem Pürzlsteig zur Brunnsteinspitze. Erste Aussichtspause war die Adlerkanzel. Später durch den Latschenbereich und dann im freien Gelände nach knapp 3 Stdn zum ersten Ziel. Sehr schöner Rundblick - Karwendel, Mieminger, Wetterstein.
Nach der Pause das kurze Stück zur Rotwandlspitze und von dort zur Brunnsteinhütte. Verdiente zweite Rast. Die verlängerte sich, nachdem Gabi und Heinz auf der Hütte eintrafen :-))
Gegen drei Uhr Abstieg und zurück zum parkplatz. Nach einem Fussbad in der Isar fahren wir wieder nach Starnberg. Wir - Annette, Karl, Ute, Willi - Danke an den Anderl für die interessante Tour.