Rabenkopf 1.559 m (20. Mai 2022)

Es war eine fabelhafte Frühjahrstour der aufblühenden Enziane, Mehlprimeln, Aurikeln, Anemonen, eine Blumenvielfalt der Bergwelt wie man sich es nicht schöner vorstellen kann. Der Aufstieg war abwechslungsreich, erst ab Kochel (650m) per (E-) Bike, dann per Pedes weiter zur Staffelalm (1320m), folgte das anstrengendstes Stück, der Aufstieg nach der Alm über die Bergwachthütte zum Gipfel. Da traf Hitze (28 Grad im Mai !!) und Steilanstieg zusammen. Am Gipfelkreuz (1556m) war es sehr nett, wir begegneten drei „Schnapsmädels“ - „Drosseln“ und einem „schattensuchenden Aussi“, der sich vertrauensvoll unter Anderls Beine gesetzt hatte. Nach dem Abstieg sammelten wir Werner ein, der es sich derweil auf der Staffelalm gemütlich gemacht hatte. Zusammen stiegen wir ab zur Kochler Alm (1173m), dort warteten unsere Bikes auf uns. Nach einer Trinkpause im Schatten der Alm schwangen wir uns auf und fuhren auf der frisch aufgeschütteten Kieselstraße zurück nach Kochel. Eine gelungene Tour geführt von Heinz. Mit dabei waren Anderl, Werner, Günter und Claudia