Filmabend "Grande Traversata delle Alpi", Schlossberghalle STA (15. November 2023)

Filmabend Grande Traversata delle Alpi von unserem Vereinsmitglied Franz Demmler

Wann: 15. November 2023, 19.00 Uhr, Kleine Schlossberghalle, Starnberg
Veranstalter Volkshochschule StarnbergAmmersee e.V.

Eintritt Erwachsene 10 Euro, Jugendliche 7 Euro.
Tickets an der Abendkasse, der Volkshochschule, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Tel.: 08151 9731210 oder bei der Tourist Information Starnberg, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Tel.: 08151 90600
Info/Filmgespräch mit Franz Demmler: -> Volkshochschule StarnbergAmmersee e.V.

Die Grande Traversata delle Alpi (GTA) ist ein rund 1000 km langer Weitwanderweg von der Schweiz bis ans Mittelmeer. Ins Leben gerufen wurde die GTA in den achtziger Jahren. Alte Verbindungspfade zwischen den entlegenen Regionen im Piemont wurden wiederbelebt. Sanfter Tourismus sollte den verbliebenen Dorfbewohnern einen Nebenerwerb bieten und weiteres Abwandern verhindern.
Der begeisterte Bergfreund und Filmemacher Franz Demmler war auf einem fast vergessenen Teil der Alpen - vom Wallis bis zum Gran Paradiso - unterwegs und fand unberührte, stille Naturräume, sanfte Almwiesen, mächtige Berggipfel, glitzernde Bergseen, alte Maultierpfade, vergessene Alpentäler und archaische Weiler. Ein beeindruckendes Erlebnis abseits des Massentourismus.

Den Flyer zum Filmabend findet ihr hier -> GrandeTraversataDelleAlpi.pdf