DAV Starnberg Newsletter November 2020 Email nicht richtig dargestellt?
Zur Webansicht.

Deutscher Alpenverein Sektion Starnberg e.V.

Liebe Bergsteigerinnen und Bergsteiger, liebe Vereinsmitglieder!

Die Covid-19 Pandemie plagt uns mit steigenden Infektionszahlen weiter, darum müssen auch wir leider alle Veranstaltungen absagen. Der örtlichen Presse war ja (wie auch unseren „News“) zu entnehmen, dass die für 19. November geplante ordentliche Jahreshauptversammlung nicht stattfinden konnte. Auch die für 12. Dezember geplante Weihnachtsfeier fällt aus.
Wir müssen – so schwer es auch fällt – zur Kenntnis nehmen, dass unser Vereinsleben völlig zum Erliegen gekommen ist. Das hat auch zur Folge, dass es uns nicht möglich ist ein Jahresheft zu erstellen. Bitte schaut Euch stattdessen auf unserer Homepage die „Touren“ an, die dieses Jahr trotz Corona durchgeführt worden sind.
Das gleiche gilt für unser Tourenprogramm 2021. Wir planen das Tourenprogramm jeweils quartalsweise per Newsletter bzw. auf der Homepage zu veröffentlichen und bei Bedarf zu aktualisieren.
Für das erste Quartal 2021 (Januar - März) gibt es (unter Corona Vorbehalt) folgende Angebote: Zwei Ausbildungsveranstaltungen für Skitourengeher und einen Skitourenvorschlag von Benjamin Hengstler. Anmeldung per Mail hier.

  • Ausbildung Lawinenverschütteten-Suche (15. und 16. Januar 2021)
    Einführung in die Grundlagen der Verschütteten-Suche mit dem dazu nötigen Material. Ergänzt wird der Theorie-Teil durch eine kleine Skitour mit praktischen Übungen.
    Theorie-Abend am Freitag 15. Januar ab 20:00 im Vereinsheim
  • Ausbildung Lawinenlagebreicht und Tourenplanung im Winter (28. Januar 2021)
    Einführung in die Grundlagen der Beurteilung der Lawinengefahr im winterlichen Gebirge.
    Theorie-Abend am Donnerstag 28. Januar ab 20:15 im Vereinsheim
  • Skitour Ammergauer Hochplatte (21. Februar)
    Mittelschwere Skitour in den Ammergauer Alpen.

Ob das so stattfinden kann ist höchst ungewiss. Wir werden das zeitnah bekannt geben und zwar entweder mittels Newsletter oder auf unserer Homepage bei den „News“.

Selbstverständlich gilt das auch für eventuell noch neue Tourenplanungen.

Auch die Aktivitäten in unserem Vereinsheim sind natürlich auf ein Mindestmaß reduziert. Das betrifft in der Hauptsache die Jugendarbeit, den wöchentlichen Stammtisch und den Seniorennachmittag.

Sobald die behördlichen Einschränkungen gelockert werden, hoffen wir wieder auf ein reges Wiederaufleben der Vereinsaktivitäten.

Die Sektion Starnberg wünscht Euch alles Gute! Bleibt gesund!

Impressum
Deutscher Alpenverein Sektion Starnberg
Am Schloßhölzl 17
82319 Starnberg
Tel. 08151/773939
Fax 08151/973704
Bürozeiten: Di / Do 16-19 Uhr, Corona-bedingt nur mit Maske!
Email: dav.starnberg@t-online.de
www.alpenverein-starnberg.de
Newsletter abbestellen