Heimgarten von Ohlstadt (8. Januar 2024)

Eine weitere Tour, die sich mit Öffies machen läßt, ist der Heimgarten von Ohlstadt. Im Sommer sicher angenehmer (die 2 km Ski-Tragestrecke vom/zum Bhf ist eher was für Liebhaber des "Sich-Plagens" oder man siehts als Training fürs Spätfrühjahr ;))

Die Unterlage fehlt zwar im Moment, aber der Schnee ist richtig fein! Die Sicht ist leider nur mäßig, dafür ist aber die winterliche Stimmung herrlich!

Der Zustieg geht quasi direkt von Ohlstadt über den Sommerweg und die Bärenfleckhütte - die Abfahrt zunächst Nordostseitig und über die Kaseralm. Dann unspektakulär und zT schiebenderweise über Forststraßen zum Ausgangspunkt.

Fazit: Es geht schon, wenn man will - aber es ist sicherlich nicht die attraktivste Tour die man mit Deutschlandticket machen kann...

Mit dabei: Hofi&Geli