Mittellegi Integral, Eiger (3970m), Berner Alpen, Tag 1 (24. August 2020)

Von Grindelwald mit der Jungfrau Bahn nach Alpiglen. Hier starten wir auf dem Eiger Trail Richtung Osten, um nach ca 2,5 km über einen zT Drahtseilversicherten Steig zur Ostegg Hütte (2316m) zu gelangen. Die Selbstversorger Hütte des Grindelwalder Bergführer Verbandes ist bestens ausgestattet und bietet 12 (in Corona-Zeiten 9) Schlafplätze. Das Wetter ist immer noch gemischt - genau wie unsere Gefühle...

Wir sind gegen 15 Uhr an der Hütte - zunächst die einzigen, und nutzen die Zeit, die erste Stunde der morgigen Etappe am Ostgrat des Eiger zu erkunden... Nach einem frühen Abendessen verkriechen wir uns in die Kojen. Mit uns auf der Hütte sind mittlerweile 3 Weitere Seilschaften - jeweils Bergführer mit Gast. Nachts kommen noch 2 Italiener und biwakieren vor der Hütte.

Mit dabei: Hofi, Schorsch&Geli