Wildkarspitze (3076 m) (20. August 2020)

Los ging's um 5:30 beim Karl in Leutstetten, um 8 Uhr hatten wir den Ausgangspunkt der Tour, Gasthaus Finkau am Durlaßboden-Stausee hinter Gerlos erreicht. Hohe Bewölkung spendete uns Schatten beim Aufstieg zum Wildkarsee unterhalb der Seekarscharte. Von hier ging‘s nach der Brotzeitpause durch grobes Geröll und Steine hinüber zum Gipfelgrat der Wildkarspitze. Der Grat selber schönes Urgestein im I/II Gelände, einige Schlaghaken im oberen Teil wiesen uns den richtigen Weg. Der Gipfel leider noch wolkenverhangen, erst beim Abstieg blies der Nordwind die Wolken weg und bescherte uns einen tollen Tiefblick unter blauen Himmel. Nach gut 9 Stunden und 1700m Auf/Abstieg mit müden Beinen waren wir wieder unten beim Ausgangspunkt. Mit dabei: Hilde, Karl, Thomas