Eiskletterkurs im Reintal/Südtirol (9.-12. Februar 2019)

Wie jedes Jahr startete auch heuer wieder eine bunte Truppe zum Wasserfallklettern Richtung Dolomiten. Da das Reintal allerdings doch noch recht nahe am Hauptkamm liegt hatten wir heuer zT schottische Verhältnisse ;) Am ersten Tag pickelten wir uns im Angerer Eisklettergarten ein - je nach Bedürfnissen reichten die Inhalte vom Grundsätzlichem und Technik über Vorstiegstraining bis hin zu Standplatzbau und Fortbewegen der Seilschaft im Eis. Da der Wunsch nach alpinem Abenteuer und Mehrseillänge eindeutig war teilten wir uns für die nächsten 2 Tage auf und erklommen den Tristenbachfall, das Couloir und den Milchtrinker Fall um uns zum Kursabschluß nochmal im Angerer die Arme lang zu machen...

Die Stimmung war stets hervorragend! Es wurde gelacht, gesungen und Geburtstag gefeiert. Für das Wohlergehen sorgten Sauna, Pizza und Spritz. Übrigens scheint Eisklettern eine feminine Domäne des Bergsport zu sein ;)

 

Mit dabei: Elli, Kiki, Bozena, Verena, Gerlinde, Geli sowie Schorsch, Hofi und Yannik