Amper - Wanderung von Kloster Fürstenfeld nach Schöngeising und zurück (16. März 2018)

Wir starten an der großen Amperbrücke in Fürstenfeld auf dem gut ausgebauten Wanderweg am Westufer flussaufwärts. Nach circa 4 km geht es auf einem Pfad über Moorwiesen und auf kleinen Trampelpfaden am Rand von Wiesen und Äcker, immer ganz nahe dem Amperufer bis Schöngeising. Hier überqueren wir die Holzbrücke und stoßen auf den von weitem sichtbaren eindrucksvollen Zellhof. Eine wunderschöne Allee beginnend mit zwei über 100 Jahre alten Kastanienbäumen und der dem Anwesen vorgelagerte romantische Teich empfangen den Wanderer. Auf dem Ammer-Amper Radweg kehren wir zurück, nach ca. 12km Wegstrecke und 4 Stunden Wanderzeit mit kleinen Pausen.