Bärenkopf am Achensee, 1.991m (15. Februar 2020)

Samstag, Sonne, Lawinenlage ok, also raus... Wo gibts noch guten Schnee? Wo müssen wir nicht so weit fahren? Das Ziel war schnell gefunden, hatten wir doch vor einer Woche auf dem Unnütz um die Ecke den Tipp bekommen, auf den Bärenkopf zu gehen und eine der feinen Rinnen mit Blick auf den Achensee abzufahren... Entspannt ging es kurz vor Pertisau los, erst über die leere Piste, dann steil, aber unschwer durchs Gelände bis wir das schöne Gipfelplateau erreichten. Traumhafter Blick in die Berge und eine sonnige Gipfelrast erwarteten uns. Dann gings hinunter, doch welche Abfahrt sollte es sein? Geli fuhr in eine Rinne, musste aber tapfer Hochspuren, weil es nicht weiter ging. Ich verpasste die Querung und musste auch wieder hoch, aber alles nicht so schlimm, denn schließlich erwartete uns eine sehr feine, steile Abfahrt in genauso feinem Schnee... Juchhe!!!
Am Ende ging es mühsam durchs Gemüse und auch engere, schmerzhafte Bekanntschaft mit Bäumen konnten wir nicht ganz ausschließen ;) Es war ein schöner Tag mit Geli&Georg, Markus und Elli