Zillerplattenspitze (3147 m) (4. August 2019)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir starteten Sonntag in der Früh um 5 von Gauting nach Mayrhofen und wollten um 8 Uhr den Bus zur Zillergrund-Staumauer nehmen. Allerdings waren wir schon um 7 in Mayrhofen, 1 Stunde auf den Bus warten wollten wir auch nicht, also weiter (Sonntag morgen mautfrei) mit dem Auto bis Bärenbad. Von dort dann auf die Plauener Hütte, wo ich für die Nacht per Mail reserviert, aber noch keine Bestätigung bekommen hatte. Unterwegs dann SMS, Hütte voll belegt, kein Platz für uns zum Übernachten am Abend nach der Tour. Also nur Hütten-Brotzeit, dann weiter zur Zillerplattenscharte und in leichter Kletterei auf den Gipfel der Zillerplattenspitze, die wir um 3 Uhr nachmittags erreichtern. Jetzt mussten wir "nur" wieder zurück nach Bärenbad, den letzten Bus ab Staumauer haben wir sowieso nicht mehr erwischt. Am Ende ware wir drei ziemlich kaputt, laut GPS-Track: 1800 HM, 25 km Entfernung, ca. 12 Std. unterwegs. Mit dabei: Hilde, Manfred (USC München), ThomasC