Winterwanderung von Weilheim nach Polling "Dr. Faustus Weg" und zurück (18. Januar 2019)

Wir starten in Weilheim am Wanderparkplatz unterhalb des Gögerls, steigen entlang der Keltenschanze hinauf zum „Gipfelkreuz“ und genießen den großzügigen Blick auf den Hohenpeißenberg und die Alpenkette bis ins Ostallgäu. Querfeldein auf den gefrorenen Schneefeldern laufen wir zur Jakobskapelle und zum Kloster Polling. Hier folgen wir dem „Dr. Faustus Weg“ über 5 km, vorbei am ehemaligen Wohnhaus von Julia Mann hinauf zur Ammerhöhe, hinunter zum „Klammerweiher“ wieder hinauf zum „Rohmbühel“ und zurück nach Polling und Weilheim. Das sind insgesamt circa 12 Kilometer und wir haben uns gut 4 Stunden Zeit genommen.