Kurzentschlossen sind Georg und ich zum "2. Teil" der Venter Runde aufgebrochen. Geplant war die Tour eigentlich bissl anders....zunächst sind wir von Vent aus über die Breslauer Hütte unds Mitterkarjoch auf die Wildspitze (3770m). Die Abfahrt ging übers Brochkogeljoch an der vollbelegten Vernagthütte vorbei mit grosszügigem Gegenanstieg an einem langen Tag zum Hochjochhospitz (übrigens seit dem Pächterwechsel vor ein paar Jahren sehr empfehlenswert mit sehr gutem Essen und supernettem Hausherrn).

Am nächsten Tag gings  zur Fineilspitze (3514m). Nach den Neuschneefällen war sogar ordentlich Spurarbeit gefordert. Leider hab ich am Hochjochferner den Fotoapparat verloren - daher gibts keine Bilder vom ersten Tag... Vom Fineil fuhren wir ab Richtung Schnalstal und Bellavista Hütte (die mit der Sauna und dem Heisswasserzuber auf der Terrasse!). Anderntags sollte es von der Schönen Aussicht auf die Weisskugel gehen, nur war die Aussicht alles andere als schön, eigentlich eher garnicht existent...wir zogen die gegenüber liegende Langtauferer Spitze (3526m) vor und waren zumindest allein auf dem eigentlich recht ansprechenden Gipfel (zuletzt bissel Firngrat und Kraxelei...). Die Abfahrt geht über breite Idealhänge, nur leider war der Schnee a bisserl bockig :))

Mit dabei: Georg, Angelika und am letzten Tag der Markus