Biberkopf , 2599 m, Allgäuer Alpen (südlichster Punkt Bayerns) (21. September 2019)

Zu viert ab Lechleiten über erodierten, doch ansprechenden Bergsteig, steile Grashänge querend zum Westgrat hinauf. Zunehmend anspruchsvolles Felsgelände führt über ein schmales Grätchen zur Gipfelrinne hinauf. Der Fels ist gut gestuft und fest. Oben erwartet uns eine grandiose Rundsicht unter makellos blauem Himmel von der Zugspitze im O bis zur Säntis im W, und Weißkugel und Wildspitze im S. Westlich das Karhorn oberhalb Warth. Murmeltierpfiffe begleiten uns beim Abstieg (das hat aber nix zu bedeuten...:-). Ein Wiesenseelein beherbergt noch zig-tausende Kaulquappen. Das "Baurelädle" in Steeg lädt uns zum heißersehnten Durstlöschen ein. Eine wunderschöne Bergfahrt auf einen uns unbekannten, markanten Berg war uns gegönnt. Ich danke meinen Begleitern für den schönen Tag. Heinz Oberrauch. Dabei Michaela, Angelika, Willi --- und wir bedanken uns beim Heinz für die schöne, gut ausgesuchte Tour!